Mitten im Schulalltag
Liebe Grüße aus der Wichtelwerkstatt der Klasse 4 am 16.12.2024
In der Weihnachtsbäckerei - Plätzchen backen in der Bäckerei Kunz
Auch die dritte Klasse durfte am 17. Dezember 2025 die Bäckerei Kunz besuchen. Mit großer Begeisterung machten sich die Kinder ans Werk und backten ebenfalls leckere Weihnachtsplätzchen. Mit viel Geschick rollten sie den Teig aus, stachen verschiedene Formen aus und verzierten die Plätzchen kreativ mit bunten Streuseln und Glasur. Dabei wurde viel gelacht, ausprobiert und gemeinsam gearbeitet. Der herrliche Duft aus dem Backofen sorgte für eine stimmungsvolle, vorweihnachtliche Atmosphäre. Der Ausflug bereitete der Klasse 3 große Freude, und die Kinder waren stolz auf ihre selbst gebackenen Kunstwerke, die sie am Ende für ihre Weihnachtsfeier mit nehmen durften. Nochmal ein herzliches Dankeschön an die Bäckerei Kunz, besonders Frau Trommer, sowie allen Helferinnen und Helfern, die dieses schöne Erlebnis ermöglicht haben.
In der Weihnachtsbäckerei - Plätzchen backen in der Bäckerei Kunz
Am 10. Dezember 2025 durfte die erste Klasse einen besonderen Ausflug erleben. In der Bäckerei Kunz wurde fleißig gebacken. Die Kinder rollten zwei verschiedene Teige aus, stachen kreative Formen aus und verzierten ihre Plätzchen ganz bunt mit viel Freude und Fantasie.Das Backen bereitete allen Beteiligten viel Freude und sorgte für eine vorweihnachtliche Stimmung. Die Kinder waren stolz auf ihre selbst gestalteten Plätzchen.Ein herzlicher Dank gilt der Bäckerei Kunz, insbesondere Frau Trommer, sowie allen Helferinnen und Helfern, die diesen besonderen Moment ermöglicht haben.
3
Grundschule auf märchenhaftem Ausflug nach Bad Elster
Am 8. Dezember machte sich die gesamte Grundschule bereits in den frühen Morgenstunden mit zwei großen Reisebussen auf den Weg nach Bad Elster. Alle Klassen, von der ersten bis zur vierten, waren voller Vorfreude, denn im König Albert Theater erwartete die Kinder die Vorführung Hänsel und Gretel.Mit großen Augen verfolgten sie die spannenden Abenteuer der beiden Geschwister im geheimnisvollen Wald. Ein rundum gelungener Tag, der gezeigt hat, wie beeindruckend und kindgerecht Theater sein kann. Voller Magie, Spannung und Freude. So wurde der Theaterbesuch zu einem Highlight des Schuljahres, das noch lange nachwirkt und gezeigt hat, wie bereichernd gemeinsame Erlebnisse sein können.Die Kinder und das gesamte Schulteam bedanken sich ganz herzlich bei der Gemeinde und ganz besonders bei Bürgermeister Wolfgang Schädlich. Durch ihre Unterstützung und die Übernahme der Kosten für den Bustransfer wurde dieser wunderschöne Ausflug überhaupt möglich. Ein Geschenk, das wir sehr zu schätzen wissen!
